Einzelsitzungen



Am 1.7.2022 habe ich meine eigene Praxis in Nürnberg am Dianaplatz 11 eröffnet.

Der Praxis Raum ist 55qm groß, mit Abzug der Dachschrägen bleiben noch 35qm.

So ist genug Platz für Einzelsitzungen, Paar / - Familientherapie und kleine Gruppenveranstaltungen wie Aufstellungen, Frauenkreise, Gestaltgruppen und vieles mehr.

 

Therapeutische Einzelsitzungen

 

Ich gehe davon aus, dass alle Menschen die natürliche Fähigkeit besitzen, traumatische Erfahrungen und Krisen zu bewältigen, sich wieder zu erholen und die eigene Lebendigkeit wieder zu spüren und auszudrücken. Auf diesem Weg begleite ich dich gerne.

 

Wir beginnen mit einer Probesitzung.

Wenn wir anschließend beide gerne miteinander weiterarbeiten wollen, vereinbaren wir eine Reihe von Sitzungen in einem dir beliebigen Abstand.

 

Bereits eine Sitzung kann sehr effektiv sein, in der Regel empfiehlt sich jedoch ein längerer Rahmen, um auch tiefer liegende Themen zu betrachten und nachhaltig zu lösen.

 

Kosten

Da die Kosten für die Gestalttherapie von den Krankenkassen nicht übernommen werden, rechne ich privat ab.

Es gibt allerdings die Möglichkeit die Sitzungen über eine private Zusatzversicherung abzurechnen und damit einen Großteil der Kosten zurück erstattet zu bekommen. Die Kosten für selbstbestimmte Behandlungen sind außerdem als außergewöhnliche Belastungen steuerlich absetzbar. 

 

Ein unverbindliches Erstgespräch zum Kennenlernen biete ich für 40€ an.

Für die weitere Zusammenarbeit beträgt mein Honorar:

 

80€ für 60 Minuten Einzelsitzungen Therapie

     

Solltest du dich in einer besonderen finanziellen Situation befinden ist es möglich mein Honorar individuell an deine finanzielle Situation anzupassen. In diesem Fall komm gerne auf mich zu und wir schauen gemeinsam welche Lösung wir finden.

Auf keinen Fall soll die Therapie daran scheitern.


interesse? lass uns in kontakt kommen!


Gerne kannst du mich einfach direkt anrufen: 0176 - 62327401 oder mir eine Email senden : kontakt@gestalttherapeutin.de oder dich hier direkt per Formular melden. Ich freue mich, von dir zu hören!


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.